Kleine Sünden ...

(leicht)
Die meisten Deutschen wüssten, wie es weitergeht. Sie auch?
Kleine Sünden straft der Herr sofort.
Spruch
-------------------------

Kommentar

Aber was das wohl bedeutet? (Der Herr ist natürlich Gott.)
Zeitlos

Autor und Werk

Volksmund

Lösung

Die großen Sünden werden in der Endabrechnung berücksichtigt – im Jüngsten Gericht. Die kleinen dagegen werden durch ebenso kleine Missgeschicke sofort gesühnt und sind dann vergessen.

Als Beispiel wollte ich eigentlich Australiens Blockadepolitik bei der letzten Klimakonferenz anführen – aber nachdem nun drei Wochen später das halbe Land brennt, kann es sich doch nicht um eine kleine Sünde gehandelt haben. Man denkt ja auch schon fast ans Höllenfeuer.

Verben

strafen
20200102


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020